Freitag, 16. November 2012

Fröbeliche Weihnacht überall

Ortrun im Weihnachtsfieber :)

Meine Liste mit Bastelideen und -vorhaben für die Weihnachtszeit ist sooooo lang, da muss ich wohl schon am diesen Wochenende beginnen.
Bisher sind geplant:

- Adventskalender
- Weihnachtsstern
- Baumschmuck
- Adventskranz
- "Weihnachtssocken" für den Nikolaus


Dann kommt ja noch Plätzchenbacken dazu, Weihnachtsgeschenke kaufen und und und. Es gibt also jede Menge zu tun.

An diesem Wochenende läute ich also meinen Bastelmarathon ein und habe mir diesen großen Fröbelstern in Ballform ausgeguckt. Das wird wohl ein Geschenk für meine ... (Name wird erste später verraten - vielleicht liest sie ja mit).


Eine Anleitung zum Fröbelsternbasteln habe ich auf basteln-rund-ums-jahr entdeckt. Wie man die einzelnen Fröbelsterne dann zum Ball zusammenfügt, ist in der Anleitung "Fröbelstern in Ballform als Dekoration zu Weihnachten" erklärt. Angeblich soll es ja nur eine Stunde dauern. Das scheint mir ziemlich optimistisch, wäre aber umso besser, denn dann könnte ich mich ja schon mal an den Adventskalender wagen.

Montag werde ich euch hoffentlich meinen ersten Fröbelstern zeigen können.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Eure Orti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen